Metallbau in Bayern

 

Metallbau-Portal

Paco Metallbau Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Metallbau-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Notdienst
nach Gebieten




Thomas Margraf


Metallbau Bayern: Thomas Margraf

Thomas Margraf
95500 Heinersreuth, Dr.-Hans-Friedel-Str. 16

Tel.: (0921) 745 44 50
Fax.: (0921) 74 54 45 30


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Bayreuth und Umgebung

Unsere Leistungen
Stahl- und Metallbau, Edelstahldesign, Umwelt- und Anlagenbau, Montage eigener Produkte, Umbauetn verschiedenster Art, Lohn-, Reperatur-, und Wartungsarbeiten

Unsere Spezialleistungen
Montage
Reparaturen
Instandsetzung

Thomas Margraf

Über uns

Wie alles begann

Die Firma Thomas Margraf, Umwelt – Anlagenbau, wurde 1987 in Cottenbach / Heinersreuth gegründet. Kurz darauf erfolgte der Eintrag in die Handwerksrolle der Handwerkskammer für Oberfranken in Bayreuth.

Zu Beginn war das Unternehmen ausschließlich für eine führende Firma im kommunalen Kläranlagenbau tätig, für die Montagen im Schlammstapelbereich ausgeführt wurden.

Durch die immer größer werdende Nachfrage nach Ersatzteilen, Stahl- und Schweißkonstruktionen wurden die ersten Maschinen zur Metallbearbeitung angeschafft.

Danach erweiterten wir unseren Leistungsbereich und führten für verschiedene Firmen und Industriebetriebe die Stahlbauarbeiten aus.

Als sich Anfang des Jahres 1998 o.g. Firma aus dem Kläranlagenbau zurückzog, übernahmen wir die Produktion ihrer technischen Ausrüstung für den Schlammstapelbereich.

Dieses sowie eine weiterhin steigende Nachfrage nach Stahl- und Metallbauarbeiten, hatten zur Folge, dass die Räumlichkeiten in Cottenbach für den Betrieb zu klein wurden.

Ende 1998 siedelten wir in die neue Produktions- und Fertigungshalle, mit einer Werkstattfläche von ca. 2200 m² und einer Grundstücksfläche von ca. 6000 m², nach Heinersreuth um.

Anfang des Jahres 2000 erhielten wir den großen Eignungsnachweiß nach DIN 18800 Teil 7.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde ein Jahresumsatz von ca. 4,0 Mio. € erzielt.

Zur Zeit beschäftigt die Firma 50 Mitarbeiter und bildet auch einige Lehrlinge aus.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten