Metallbau in Baden-Württemberg

 

Metallbau-Portal

Paco Metallbau Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Metallbau-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Metallbau
nach Gebieten




Eberle & Peck Metallbau GmbH


Metallbau Baden-Wuerttemberg: Eberle & Peck Metallbau GmbH

Eberle & Peck Metallbau GmbH
71336 Waiblingen - Hohenacker, Handwerkstr. 4/1

Tel.: (07151) 341 31
Fax.: (07151) 307 75


Dieser Betrieb wurde von handwerker2022 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Waiblingen und Umgebung

Unsere Leistungen
Aussengländer, Innengeländer, Überdachungen, Türen, Tore, Stangengriffe, Möbelgriffe, Markisen

Unsere Spezialleistungen
Türen
Geländer
Tore

Eberle & Peck Metallbau GmbH

Über uns

In dem 1982 gegründeten Unternehmen lag das Hauptbetätigungsfeld in der Fertigung und Montage von Eingangsüberdachungen, Terrassenüberdachungen und Carports mit frei tragenden Spannweiten von bis zu sechs Metern.

Verwirklicht wurde dies mit einem selbst entwickelten Strangpressprofil, welches von der Firma ALU-Singen hergestellt wurde.

Aus Aluminiumprofilen wurden desweiteren Fenster, Türen und Windfangelemente gefertigt und montiert.

Mit Übernahme des Betriebes, durch die neuen Geschäftsführer Bernd Eberle und Thomas Peck, wurde 1994 das Verarbeitungsspektrum auf die Edelstahlverarbeitung ausgeweitet.

Seither entwickelte sich dieser Zweig kontinuirlich weiter und stellt heute den überwiegenden Anteil unserer Produktion.

Anfang 2008 erfolgte der Firmenumzug ins Industriegebiet Waiblingen-Hohenacker. In der größeren Werkhalle kann nun effizienter gefertigt werden und im neuen Besprechungsraum findet die Beratung und Bemusterung statt.


Die Fa. Eberle & Peck Metallbau GmbH hat sich ausschliesslich auf die Verarbeitung von hochlegierten Stählen spezialisiert. Um eine dauerhafte Korrosionsbeständigkeit der Edelstähle zu gewährleisten, werden bei uns keine unlegierten Werkstoffe bearbeitet.

Wir können uns heute auf eine über 25-jährige Erfahrung im Umgang mit Edelstahl berufen. Erfahrungen, die wir gerne an unsere Auszubildenden weitergeben.

Als Mitglied im Verband "Edelstahl Rostfrei", der "Metall-Innung Waiblingen" und des "Handwerksverbandes Baden-Württemberg" sind wir stets bedacht, aktuelle Kenntnisse und technische Neuerungen in unseren Produktionsablauf mit einzubinden.

Der Verlauf der letzten Jahre und die Resonanz unserer Kunden hat uns in unseren Bemühungen weiter bestärkt, durch Innovation und Kompetenz ein gelungenes Endprodukt herzustellen.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten